Plastikflut stoppen! Umwelt schützen! Grüne Spitzenkandidatin am 16.09. zu Gast in Heppenheim.
Bettina Hoffmann ist die Spitzenkandidatin der Hessischen Grünen. Die Bundestagsabgeordnete ist Umweltpolitikerin und kommt am 16. September nach Heppenheim, um mit Moritz Müller, dem grünen Bundestagskandidaten für die Bergstraße, über Plastikvermeidung und Umweltschutz zu diskutieren.
Der weltweite Konsum von Kunststoffen nimmt weiter rasant zu – und damit steigt auch der Anteil an Plastikmüll, der unsere Umwelt belastet. Ob Feldlandschaften oder Gewässer, das Plastikproblem ist omnipräsent und führt zu Verunreinigungen und schweren Schäden an Flora und Fauna.
Bettina Hoffmann ist bereits vor der Abendveranstaltung im Kreis Bergstraße unterwegs und besucht mit einer Delegation der Bergsträßer Grünen zunächst den Unverpackt-Laden in Bensheim-Auerbach, in dem Inhaberin Sabrina Machleid über die nur wenige Tage später anstehende Schließung aus wirtschaftlichen Gründen spricht und damit das Bild der heilen Welt widerlegt, in der zwar alle Unverpackt-Konzepte loben, durch ihre individuellen Konsumentscheidungen jedoch das Gegenteil bewirken. Im Anschluss besichtigen die Politiker:innen den Vogelpark in Lampertheim, der für seine Initiative zur Plastikvermeidung bei Vogelfutter mit dem Hessischen Umweltpreis ausgezeichnet wurde.
Die Diskussionsveranstaltung „Plastikflut stoppen! Umwelt schützen!“ findet am Donnerstag, 16. September 2021, um 19 Uhr im Marstall in Heppenheim (Amtsgasse 5) statt. Gäste sind herzlich willkommen (es gilt die 3G-Regel), können den Livestream dieser Veranstaltung aber auch von zu Hause verfolgen. Den Link finden sie unter www.mueller-moritz.de oder direkt: https://youtu.be/1fLXNchzV3U